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Lehrstuhl

Terminplan Grundkurs Zivilrecht II mit integrierter Übung im Zivilrecht für Anfänger

 

DatumVorlesung2Übungsstunde2Hausarbeiten
Fr, 12.02.18 Ausgabe der Ferienhausarbeit3
Mi, 18.04.18

Abgabe der Ferienhausarbeit4

online-Abgabe bis 18.04.18, 23.59 Uhr

Do, 19.04.18

Allgemeine Leitlinien zur

Gutachten-Erstellung

Mi, 25.04.18

Do, 26.04.18
1. Besprechungsfall
Mi, 02.05.18
Do, 03.05.18 2. Besprechungsfall
Mi, 09.05.18
Do, 10.05.18 Feiertag
Mi, 16.05.18
Do, 17.05.18 3. Besprechungsfall
Pfingstferien
Mi, 30.05.18 Rückgabe/Besprechung der Hausarbeit
Do, 31.05.18 Feiertag
Fr, 01.06.18 1. Klausur1
Mi, 06.06.18
Do, 07.06.18 4. Besprechungsfall
Mi, 13.06.18
Do, 14.06.18 5. Besprechungsfall
Mi, 20.06.18
Do, 21.06.18 6. Besprechungsfall
Mi, 27.06.18
Do, 28.06.18 7. Besprechungsfall
Mi, 04.07.18
Do, 05.07.18 Rückgabe/Besprechung der 1. Klausur6
Mi, 11.07.18
Do, 12.07.18 8. Besprechungsfall
Fr, 13.07.18 2. Klausur1
Mi, 18.07.18 Besprechung der 2. Klausur
Do, 19.07.18
Mi, 25.07.18
Do, 26.07.18 9. Besprechungsfall

 

1.    Zu den Aufsichtsarbeiten der Übung im Zivilrecht für Anfänger darf nur zugelassen werden, wer als TeilnehmerIn in eine zu Vorlesungsbeginn befristet ausgelegte Liste eingeschrieben ist und in einem vorangegangenen Semester an einer Fallbesprechung im Zivilrecht, Strafrecht oder Öffentlichen Recht regelmäßig teilgenommen hat. Eine Kopie eines entsprechenden Fallbesprechungsscheins ist der Hausarbeit anzuheften.
Anmeldefristen und link zur Eintragungsliste über https://www.jura.uni-tuebingen.de/studium/lehrveranstaltungen

2.    Die Vorlesung findet mittwochs und donnerstags jeweils von 10-12 Uhr im Audi Max statt;
die Übungsstunde ist donnerstags 14 - 16 Uhr im Audi Max.

3.    Der Text der Ferienhausarbeit liegt als Kopierexemplar bei der Seminaraufsicht aus und ist auch über die Ilias-Plattform abrufbar.

4.    Persönliche Abgabe der Ferienhausarbeit nur in der ersten Vorlesungsstunde am 18.04.2018!
Gleichzeitig muss eine Online-Abgabe der Textdatei erfolgen. Die Texte werden auf Plagiate untersucht. Hausarbeiten ohne rechtzeitiges upload werden nicht korrigiert.
Postalisch zugesandte Bearbeitungen werden nur berücksichtigt, wenn diese beim Lehrstuhl Prof. Huber spätestens mit der regulären (Vormittags-)Post am 18.04.2018 eingegangen sind. Verzögerungsrisiken gehen zu Lasten der Bearbeiterin / des Bearbeiters. ACHTUNG: Jeder Hausarbeit ist das Formular „Erklärung“ im Originalausdruck beizufügen. Dieses befindet sich am Ende des Sachverhalts der Hausarbeit. Ebenso stehen hier Bearbeitungs- und Formatierungshinweise zur Verfügung.

5.    Die Bearbeitungszeit für jede Klausur beträgt 120 Minuten, jeweils von 12.30-14.30 Uhr. Einlasskontrolle ist ab 12 Uhr. Bitte Studentenausweis vorzeigen.
Die Klausuren am 01.06.2018 und 13.07.2018 finden für die TeilnehmerInnen A-L in HS 25 und M-Z in HS 21 (Kupferbau) statt.

6.    Zur Remonstration wird nur zugelassen, wer an der Besprechung der Prüfungsarbeit teilgenommen hat, was durch den Stempel/die Unterschrift des Veranstalters auf der Arbeit nachzuweisen ist. Die Remonstration muss zusammen mit dem Original der Prüfungsarbeit spätestens eine Woche (7 Tage) nach der Rückgabe bis 13.00 Uhr s.t. am Lehrstuhl Prof. Dr. Huber eingegangen sein.