Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Fakultät / Nachrichten der Fakultät / Team der Juristischen Fakultät erfolgreich bei der 5. Tübinger Professorennacht
Fakultät
« Juni 2019 »
Juni
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Team der Juristischen Fakultät erfolgreich bei der 5. Tübinger Professorennacht

Prof. Dr. Hermann Reichold, Prof. Dr. Christoph Thole und Prof. Dr. Stefan Thomas belegen den ersten Platz bei der Jubiläums-Professorennacht.
Team der Juristischen Fakultät erfolgreich bei der 5. Tübinger Professorennacht

Das Professorenteam der Juristischen Fakultät

 

Bereits zum fünften Mal konnte das Team um Gunnar Larsson in Tübingen die Professorennacht veranstalten.
Im Jahr 2007 wechselten die Professoren in Tübingen zum ersten Mal vom Redner-Pult an das DJ-Pult, damals noch im Sudhaus.
Mittlerweile findet die Veranstaltung an den Universitäten in Konstanz, Heidelberg, Jena, Leipzig, Berlin und Halle statt.
In einem aktuellen Interview im Schwäbischen Tagblatt erzählt Larsson mehr zu den Hintergründen der Professorennacht.

In diesem Semester nahmen Prof. Dr. Hermann Reichold, Prof. Dr. Christoph Thole und Prof. Dr. Stefan Thomas an der Veranstaltung teil.
Neben den Professoren der Juristischen Fakultät kamen auch Dozentinnen und Professoren der Medizin, Wirtschaftswissenschaften, Anglistik, Sport, Rhetorik, Pharmazie, Physik und Sinologie an die Plattenteller in der mit mehr als 2.000 Besuchern ausverkauften Mensa Morgenstelle.

Als letztes Team legten die Professoren der Juristischen Fakultät auf. Die Gewinner sollten durch Applaus und Zurufe des Publikums gewählt werden.
Das Ergebnis bei dem Jura-Team war so überragend, dass das Messgerät den Wert nicht mehr feststellen konnte; im Durchschnitt lag der Wert bei etwa 110 dB.

Die Online-Redaktion der Hochschulkommunikation der Eberhard Karls Universität Tübingen titelte dazu mit "...und nicht nur in Forschung und Lehre sind die Tübinger Professorinnen und Professoren exzellent"; sie beglückwünscht damit nicht nur zur erfolgreichen Exzellenzinitiative der Universität (siehe hier im Pressearchiv), sondern auch den erfolgreichen Teilnehmern der Professorennacht.
Auch die Fakultät gratuliert ihrem erfolgreichen Team und freut sich auf die kommende Veranstaltung.

Weitere Stimmen zu der Professorennacht finden Sie bei
Reutlinger Generalanzeiger I, Reutlinger Generalanzeiger IISchwäbisches Tagblatt

Die Bilder werden von Boris Loder zur Verfügung gestellt.