Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Fakultät / Nachrichten der Fakultät / Südwestmetall-Förderpreis an Iris Reuter überreicht
Fakultät
« November 2019 »
November
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930

Südwestmetall-Förderpreis an Iris Reuter überreicht

Ministerin Theresia Bauer zeichnete Tübinger Arbeitsrechtlerin aus

 

Am 9. April wurden in der Zentrale des Arbeitgeberverbands "Südwestmetall" in Stuttgart im Beisein von Wissenschaftsministerin Theresia Bauer herausragende Leistungen des wissenschaftlichen Nachwuchses an den neun Universitäten Baden-Württembergs ausgezeichnet. Als beste Tübinger Nachwuchs-Wissenschaftlerin wurde von dem SW-Metall-Vorsitzenden Dr. Stefan Wolf die Juristin Dr. Iris Reuter gewürdigt. Das örtliche Kuratorium hatte über alle Fakultäten hinweg ihre Arbeit als die für die industrielle Arbeit oder deren sozialpolitische Rahmenbedingungen wichtigste Dissertation bewertet. Unter der Betreuung von Professor Hermann Reichold gelang es Frau Reuter, Rechtsfähigkeit und Haftung des Betriebsrats bei der gesetzlich zugelassenen Mandatierung von externen Beratungsunternehmen auf eine neue rechtsdogmatische Grundlage zu stellen.

Foto: SWM/Wagner