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Computer-Zentrum

Onlineabgabe und Plagiatskontrolle

Wichtige Hinweise und Tipps zum Verfahren

In den weiteren Hinweisen wird die Vorgehensweise bei der Onlineabgabe (upload) Ihrer Studienarbeit, Seminararbeit, Hausarbeit u.a. erläutert. Bitte beachten Sie, dass für Hausarbeiten und Studienarbeiten unterschiedliche Inhalte abzugeben sind!

Laden Sie die Datei mit Ihrer eigenen Jura-LoginID und Passwort hoch (siehe den Link ganz unten). Nach erfolgreichem Upload erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse.

Probleme oder Fragen?

  • Die Abgabefrist ist abgelaufen.
  • Technische Fragen oder Schwierigkeiten bei der Onlineabgabe? Sie wissen nicht, wie man eine PDF erstellt.
  • Sie erscheinen nicht auf der Liste der abzugebenden häuslichen Arbeiten?

Wenden Sie sich bitte in ALLEN FÄLLEN direkt an die E-Mail-Adresse oder direkt an unsere Hotline. Dort unterstützt man Sie gerne. Sehen Sie bitte von Anfragen beim betreuenden Professor, am betreuenden Lehrstuhl oder beim Prüfungsamt ab.

Einverständniserklärung

Mit der Onlineabgabe erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Arbeit gegebenenfalls zeitweise zur Überprüfung an einen externen Dienstleister übermittelt werden kann (§ 16 UrhG). Ihr Einverständnis können Sie jederzeit durch Mitteilung an das Prüfungsamt widerrufen.
Sollen Sie mit dem automatisierten Verfahren nicht einverstanden sein, wird die Überprüfung Ihrer Arbeit auf einen Abgleich mit den übrigen abgegebenen Arbeiten (z.B. bei Hausarbeiten), auf aus dem Internet und juristischen Datenbanken heruntergeladene Dateien sowie sonstige einschlägige Dokumente beschränkt; diese Überprüfung wird dann auf einem lokalen Rechner durchgeführt.

Ich habe die Informationen auf dieser Seite gelesen und bin mit dem Verfahren einverstanden.

Hier geht's zur Onlineabgabe / zum Upload!