Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Einrichtungen / Computer-Zentrum / Hausarbeitenkurse online! Support nur bei Teilnahme des Hausarbeitenkurses!
Computer-Zentrum

Hausarbeitenkurse online! Support nur bei Teilnahme des Hausarbeitenkurses!

Hallo liebe Studierende,

ich darf euch im Namen des Computer-Zentrums der Juristischen Fakultät auf unsere Kurse für die Hausarbeitenzeit aufmerksam machen.

Unter folgendem Link könnt ihr euch für die Kurse eintragen:

https://lyekka.jura.uni-tuebingen.de/kursv/courses.php?catid=115

*****NEU*****

Schon seit dem letzten Semester gibt es die neue Regelung bezüglich des Hausarbeitensupports: Wir leisten NUR noch den Studierenden Hausarbeitensupport, welche unseren Hausarbeitenkurs besucht haben.

Hintergrund: Der Aufwand für einen Hausarbeitenkurs ist einmalig 90 Minuten. Dort lernt man intensiv, wie man eine juristische Hausarbeit technisch gestaltet. Manche Studierende sparen sich den Zeitaufwand für den Kurs und kommen mit Problemen in unsere Sprechstunde, die wir in unseren Kurse ansprechen und lösen. Das ist ineffizient und den anderen Studierenden gegenüber unsozial!

Wir hoffen, Euch alle bei unseren Kursen begrüßen zu dürfen!

Mit besten Grüßen
euer Team Computer-Zentrum