Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Studium / VIS Arbitration Moot Court / News / Infoveranstaltung: Vis Moot Court
VIS Arbitration Moot Court

Infoveranstaltung: Vis Moot Court

Montag 22.05.2017 findet um 18 Uhr in Hörsaal 2 eine Infoveranstaltung über den Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot Court statt.

Termindetails

Wann

22.05.2017
von 18:00 bis 20:00

Wo

Hörsaal 2

Kontakttelefon

07071 29 74909

Termin übernehmen

 

Der Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot feiert Jubiläum! Ab Oktober 2017 messen sich bereits zum 25. Mal Studierende aus der ganzen Welt bei dem wohl größten und prestigeträchtigsten Moot Court auf dem Gebiet des Handels- und Schiedsverfahrensrechts. Die Juristische Fakultät in Tübingen kann auf eine langjährige und sehr erfolgreiche Teilnahme an dieser simulierten Gerichtsverhandlung zurückblicken und auch in diesem Jahr wird unsere Fakultät wieder bei dem Wettbewerb in Hong Kong und Wien vertreten sein. Hierfür suchen wir Dich!

Am 22.05.2017 findet um 18 Uhr in Hörsaal 2 eine Informationsveranstaltung zum Vis Moot Court statt! Wir möchten Dir einen Einblick über den genauen Ablauf, die Voraussetzungen, die Vorteile und die Eindrücke dieser besonderen Lernerfahrung geben.

 

Wann muss ich mich bewerben? Ist der Moot etwas für mich? Was erzählen die Alumni über den Moot? Bringt mir das überhaupt etwas? Wieviel Zeit muss ich für den Moot einplanen? Welche Kosten sind mit der Reise nach Hong Kong und Wien verbunden? Muss ich gutes Englisch sprechen können? Was ist mit meinen Hausarbeiten und Klausuren? Verliere ich meinen Freiversuch im Staatsexamen?

 

Diese und weitere Fragen werden in der Infoveranstaltung sicher geklärt!

 

Save the Date:

22.05.2017

18 Uhr

Hörsaal 2

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Weitere Informationen über diesen Termin…