Juristische Fakultät

Team Advisors

Rasim Mustafi

 

Rasim hat sein rechtswissenschaftliches Studium an der Eberhard Karls Universität Tübingen im Wintersemester 2016/2017 aufgenommen und im Jahr 2018 selbst am Philip C. Jessup International Law Moot Court teilgenommen. Im Anschluss hieran absolvierte er sein Schwerpunktstudium im Internationalen Öffentlichen Recht unter Einschluss des Internationalen Wirtschaftsrechts. Ferner nahm er erfolgreich am Zertifikatsstudiengang „Recht-Ethik-Wirtschaft“ teil.

Im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit am Lehrstuhl für Deutsches und Europäisches Straf- und Strafprozessrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Computerstrafrecht bei Prof. Dr. Jörg Eisele widmete sich Rasim zudem bereits früh dem Publizieren eigener Beiträge in juristischen Ausbildungszeitschriften und Sammelbänden sowie der vertieften Mitarbeit an strafrechtlichen Lehr- und Fallbüchern. Er möchte gemeinsam mit dem Team der Universität Tübingen an die großartigen Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und in der Tradition als Betreuer der völkerrechtlichen Moot Courts Fuß fassen.

Jessica Oheim 

Jessica studiert seit dem Wintersemester 2018 an der juristischen Fakultät in Tübingen und befindet sich aktuell im 8. Semester. Ihr Schwerpunktstudium fokussiert sich auf das Internationale öffentliche Recht mit besonderer Berücksichtigung des allgemeinen Völkerrechts und des Rechts der Welthandelsorganisation.

Während ihrer ersten Teilnahme am Benjamin M. Telders Moot Court 2019 erhielt sie trotz des Abbruchs des Wettbewerbs aufgrund der Corona-Pandemie eine Auszeichnung für den besten deutschen Schriftsatz. In ihrer zweiten Teilnahme ein Jahr später erkämpfte sie sich mit ihrem Team den 3. Platz und erhielt eine Platzierung unter den besten 20 Sprechern.

Seit Oktober 2021 betreut sie das Tübinger Team des Benjamin M. Telders Moot Courts am Lehrstuhl von Herrn Prof. Dr. von Bernstorff. In ihrem ersten Jahr als Team Advisor erreichte sie mit dem Tübinger Team erneut einen herausragenden den 3. Platz, sowie ausgezeichnete Platzierungen der Teammitglieder unter den besten Sprechern.

Emre Çetinkaya

Emre studiert seit dem Sommersemester 2017 an der juristischen Fakultät in Tübingen und befindet sich derzeit in der Vorbereitung auf das Erste Juristische Staatsexamen.

Er selbst nahm in der Kampagne 2020/2021 am 44. Telders Moot Court teil und belegte mit seinem Team in den internationalen Finalrunden den 3. Platz. Darüber hinaus erhielt Emre eine ehrenhafte Nennung unter den 20 besten Sprechern des Wettbewerbs.

In seinem ersten Jahr als Teil des Tübinger-Coachinggespanns konnte er an seine bereits als Teilnehmer erzielten Erfolge anknüpfen und dem Team der Universität Tübingen zum zweiten Mal in Folge zu einem großartigen dritten Platz in der Gesamtwertung sowie weiterer Auszeichnung verhelfen.