Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Studium / Evaluation

Evaluation

Studierendenbefragung an der Juristischen Fakultät

 

An der Juristischen Fakultät werden seit Sommersemester 2000 regelmäßig (jedes Semester) Studierendenbefragungen in allen angebotenen Lehrveranstaltungen (ohne Fallbesprechungen und Seminare) durchgeführt. Die Teilnehmer der einzelnen Lehrveranstaltungen können die jeweilige Veranstaltung und die Dozentin / den Dozenten beurteilen. Zusätzlich werden alle 2 bis 4 Semester Befragungen für bestimmten Zielgruppen - Studienanfänger am Studienstarttag, Seminarnutzer, Examenskandidaten, Absolventen - durchgeführt.

Die Evaluation wird im Auftrag des Studiendekans, Herrn Professor Dr. Wolfgang Forster, vom Computer-Zentrum durchgeführt. Falls Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: . Siehe dazu auch die Satzung über die Durchführung von Evaluationen an der Universität Tübingen vom 22.12.2008 sowie die Evaluationsordnung vom 28.05.2015.

Evaluation im Sommersemester 2017

Die Studierendenbefragung wurde Mai 2017 bis Anfang August 2017 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet. Ausgewertet wurden 1813 Fragebögen aus 50 Veranstaltungen (exklusive Fallbesprechungen und Schlüsselqualifikationen).

Evaluation im Wintersemester 2016/2017

Die Studierendenbefragung wurde November 2016 bis Anfang Februar 2017 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet. Ausgewertet wurden 3032 Fragebögen aus 67 Veranstaltungen.

Evaluation im Sommersemester 2016

Die Studierendenbefragung wurde von Mai 2016 bis Anfang August 2016 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet. Ausgewertet wurden 2642 Fragebögen aus 65 Veranstaltungen

 

Evaluation im Wintersemester 2015/2016

Die Studierendenbefragung wurde von November 2015 bis Anfang Februar 2016 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet. Ausgewertet wurden 2661 Fragebögen aus 68 Veranstaltungen.

 

Evaluation im Sommersemester 2015

Die Studierendenbefragung wurde von Mai bis Juli 2015 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet. Ausgewertet wurden 2765 Fragebögen aus 127 Veranstaltungen.

 

Evaluation im Wintersemester 2014/2015

Die Studierendenbefragung wurde November/Dezember 2014 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet. Ausgewertet wurden 3490 Fragebögen aus 77 Veranstaltungen.

 

Evaluation im Sommersemester 2014

Die Studierendenbefragung wurde Juni 2014 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet. Ausgewertet wurden 2146 Fragebögen aus 56 Veranstaltungen.

 

Evaluation im Wintersemester 2013/2014

Die Studierendenbefragung wurde von Mitte November bis Mitte Dezember 2013 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet. Ausgewertet wurden 3454 Fragebögen aus 69 Veranstaltungen.

 

Evaluation im Sommersemester 2013

Die Studierendenbefragung wurde von Ende Mai bis Ende Juni 2013 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet. Ausgewertet wurden 1932 Fragebögen in 61 Veranstaltungen.

 

Evaluation im Wintersemester 2012/2013

Die Studierendenbefragung wurde von Ende November 2012 bis Ende Januar 2013 durchgeführt.

 

Evaluation im Sommersemester 2012

Die Studierendenbefragung wurde von Ende Mai bis Ende Juni 2012 durchgeführt.

 

Evaluation im Wintersemester 2011/2012

Die Studierendenbefragung wurde von Ende November bis Mitte Dezember 2012 durchgeführt.

 

Evaluation im Sommersemster 2011

Die Studierendenbefragung wurde von Mitte Mai bis Anfang Juli 2011 durchgeführt.

 

Evaluation im Wintersemester 2010/2011

Die Studierendenbefragung wurde Mitte November bis Anfang Dezember 2010 durchgeführt.

 

Evaluation im Sommersemester 2010

Die Studierendenbefragung wurde im Juni / Juli 2010 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet. Ausgewertet wurden 1656 Fragebögen in 61 Veranstaltungen.

 

Evaluation im Wintersemester 2009/2010

Die Studierendenbefragung wurde im Dezember 2009 / Januar 2010 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet. Ausgewertet wurden 2599 Fragebögen in 70 Veranstaltungen.

 

Evaluation im Sommersemester 2009

Die Studierendenbefragung wurde im Mai / Juni 2009 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet. Ausgewertet wurden 1731 Fragebögen in 57 Veranstaltungen.

 

Evaluation im Wintersemester 2008/2009

Die Studierendenbefragung wurde im Dezember 2008 / Januar 2009 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet. Ausgewertet wurden 2085 Fragebögen in 56 Veranstaltungen.



Evaluation im Sommersemester 2008

Die Studierendenbefragung wurde im Juni 2008 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet. Ausgewertet wurden 2119 Fragebögen in 60 Veranstaltungen.



Evaluation im Wintersemester 2007/2008

Die Studierendenbefragung wurde im November 2007 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet.



Evaluation im Sommersemester 2007

Die Studierendenbefragung wurde im Juni 2007 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet.



Evaluation im Wintersemester 2006/2007

Die Studierendenbefragung wurde im November / Dezember 2006 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet.



Evaluation im Sommersemester 2006

Die Studierendenbefragung wurde im Mai / Juni 2006 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet.



Evaluation im Wintersemester 2005/2006

Die Studierendenbefragung wurde im November 2005 durchgeführt. Die Fragebögen sind ausgewertet.



Externe Links zu anderen Rankings / Evaluationen