Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Professoren & Dozenten / Prof. Dr. Marotzke / Jetzt auch als EBook: Abschiedsvorlesung zur Genese von Banken- und Finanzmarktkrisen sowie zu Schicksalsfragen eines globalen Um- und Nachweltschutzes
Prof. Dr. Marotzke

Jetzt auch als EBook: Abschiedsvorlesung zur Genese von Banken- und Finanzmarktkrisen sowie zu Schicksalsfragen eines globalen Um- und Nachweltschutzes

Aus meiner im Sommer 2016 gehaltenen Abschiedsvorlesung ist ein kleines Büchlein hervorgegangen. Es trägt den Titel „Risikobeteiligung und Verantwortung als notwendige Machtkorrektive“. Im Fokus stehen aktuelle Probleme des Gesellschaftsrechts, Ursachen und Folgen von Banken- und Finanzmarktkrisen sowie Schicksalsfragen eines globalen Um- und Nachweltschutzes. Der Verlag Springer VS präsentiert sowohl eine Print- als auch eine EBook-Version der Schrift. Da ich (W.M.) auf eine Beteiligung an den Verkaufserlösen verzichtet habe, darf ich jetzt guten Gewissens die Werbetrommel rühren:
Das Thema im Überblick
File Das Thema im Vortrag
File Das Thema im Buch
Die hier wiedergegebene Datei enthält die Titelseiten, das Vorwort, das Inhalts- und das Literaturverzeichnis der gedruckten Fassung. Das vollständige Buch kann online bei Springer VS bestellt werden (www.springerprofessional.de/en/risikobeteiligung-und-verantwortung-als-notwendige-machtkorrekti/11978702). Mitarbeiter und Studierende Universität Tübingen haben kostenfreien Zugriff sowohl auf die komplette EBook-Version als auch auf eine PDF-Datei der Printversion (einfach anmelden und dann weiter mit http://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-16698-4).