Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Professoren & Dozenten / Prof. Dr. Flechsig / Urheber-, Verlags- und Medienrecht im Zeitalter des Internet
Prof. Dr. Flechsig

Urheber-, Verlags- und Medienrecht im Zeitalter des Internet

Im SS 2018 habe ich die Vorlesung an meine Kollegin Frau Dr. Susanne Grimm, Kanzlei Löffler/Wenzel/Sedelmeier, Stuttgart, betreffend Urheber- und Medienrecht unter Einschluss aktueller Rechtsfragen des Geistigen Eigentums unter besonderer Berücksichtigung des Internet abgegeben, Ich darf auf diese Vorlesungsfolge gerne hinweisen. Hierbei werden insbesondere aktuelle Fragen wie beispielsweise "Cloud"-spezifische Probleme und Haftung für Urheberrechtsverletzungen im Netz ebenso dargestellt, wie das neue Urheberwissensgesellschaftsgesetz erläutert wird.

Seminar WS 2019/20: Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt

Zusammen mit Dr. Susanne Grimm und Dr. Sebastian Brüggemann bieten wir, Prof. Dr. Georg Sandberger und ich, im WS ein Seminar zu aktuellen Fragen des Urheberrechts in der Digitalität und insbesondere im digitalen Binnenmarkt an. Die Vorbesprechung findet Anfang Juli 2019 statt und wird hier besonders angekündigt.

Mehr…