Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Fakultät / Nachrichten der Fakultät / Prof. Dr. Michael Ronellenfitsch und Band rocken das Clubhaus
Fakultät
« Oktober 2019 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Prof. Dr. Michael Ronellenfitsch und Band rocken das Clubhaus

Anlässlich seiner zum Monatsende bevorstehenden Versetzung in den Ruhestand gaben Prof. Dr. Michael Ronellenfitsch und seine Band Rockola am 1. März 2013 ein Abschiedskonzert im Clubhaus
Prof. Dr. Michael Ronellenfitsch und Band rocken das Clubhaus

Prof. Dr. Michael Ronellenftisch mit seiner Band

 

Nach 20 Dienstjahren an der Tübinger Fakultät tritt Prof. Dr. Michael Ronellenfitsch, Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht und Verwaltungsrecht, mit Ablauf des März in den Ruhestand.
Aus diesem Anlass hatte der "hoch gepriesene Rock’n’Roll-Gitarrist" (Spiegel Online) seine Mannheimer Band Rockola zusammengetrommelt und begeisterte im gut gefüllten Clubhaus Lehrende wie Studierende der Fakultät gleichermaßen.

Dem Anlass angemessen erwähnte Dekan Prof. Dr. Jörg Kinzig vor dem Konzert in einer launigen Ansprache nicht nur Ronellenfitschs im Jahre 1998 erschienene Monographie "Rock & Roll und Recht", sondern gab als Würdigung für den bekennenden Mannheimer Ronellenfitsch auch ein Gedicht in Kurpfälzer Mundart zum Besten. Danach wurde mit viel Musik bis in die Nacht gefeiert.

Die Fakultät wünscht Herrn Ronellenfitsch für den nun bevorstehenden Ruhestand alles erdenklich Gute.

Die Bilder der Veranstaltung finden Sie hier.