Freie Fachschaft Jura

An alle Erstsemester des Sommersemesters 2022: Die Start-Up-Tage finden vom 07.04.22 bis zum 14.04.22 statt!

Liebe Studierende des ersten Semesters,

die erste Hürde habt Ihr geschafft - Ihr habt das Programm Eurer Ersti-Woche gefunden! Bald habt Ihr die Möglichkeit, Euch untereinander kennenzulernen.

Um Euch den Einstieg etwas zu erleichtern, findet Ihr hier Informationen zu Euren Start-up Tagen aka zu Eurer Ersti-Woche.

Noch Fragen zu den Veranstaltungen? Alle genauen Infos findest du hier auf unserer Homepage (schaue dazu bei den vergangene Erstiwochen nach), in der Facebook-Gruppe oder auf instagram (freiefachschaftjura und ulf_fsjura).

Wir freuen uns auf dich!

Warum "freie" Fachschaft?

Wir sind die älteste Fachschaft für Jurastudenten hier in Tübingen. „frei“ deshalb, weil wir ohne Vorstand basisdemokratisch entscheiden und sich jeder so einbringen kann wie es ihm möglich ist und er möchte.

Erstsemester

Herzlich Willkommen an der Uni Tübingen!

Vor Dir liegt nun ein neuer Lebensabschnitt, den wir gerne mit Dir beginnen wollen.
Für Dich als Erstsemester veranstalten wir die Erstsemesterwoche, in der Du die Uni, deine neuen Kommilitonen und Tübingen kennenlernen wirst.

Außerdem findest du hier:
Die Facebookgruppe für Erstsemester und das Erstiprogramm als Download.